10.09.2015

Kuschel-Schlafanzug

Dem Overall folgte dann gleich noch ein Schlafanzug aus Nicky, damit der Mini auch in den kalten Nächten warm verpackt ist. Nach ausgiebiger Schnittmustersuche habe ich einen tollen Schnitt von Gewandet gefunden. Er ist besonders für Kleinkinder geeignet, weil er mit Füßen konstruiert ist. Genäht habe ich ihn vorsichtshalber in Größe 80 (obwohl wir bei den anderen Sachen noch gut in die 74 gepasst haben). Da der Schnitt aber größengerecht ausfällt, musste der Mini tatsächlich noch etwas reinwachsen. Aber mit einem zusätzlichen Paar Socken drüber ist das ja alles kein Problem. Beim Verschluss habe ich mich für KamSnaps entschieden, die nochmal einen niedlichen farblichen Akzent setzen:




Diesmal gibt es sogar ein Tragebild (da hat er gerade richtig gut gepasst):

Die passenden Schühchen sind übrigens auch gleich noch aus den Stoffresten entstanden:
Es ist der beliebte Schnitt "Tippy Toes" von Am liebsten Sorgenfrei. Das Nähen ist etwas fummelig, aber das Ergebnis ist die Mühe allemal wert, wie ich finde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen