13.09.2016

Babystrampler in rosa!

Da ich hier immer nur Jungs benähen kann, freue ich mich um so mehr über einen Grund, mal Mädchenstoff einzukaufen. Meine Freundin hat eine Tochter bekommen und da wollte ich zur Geburt unbedingt etwas Selbstgenähtes verschenken. Es sollte ein Strampler mit Füßen und Knopfleiste werden, da das meiner Meinung nach das wichtigste Kleidungsstück für einen Säugling ist. Zum Glück habe ich ein passendes Schnittmuster bei Yva R. gefunden, nachdem mich sämtliche Ottobre-Hefte im Stich gelassen hatten.
Nach langem Gefummel (vor allem an den Füßchen) und einigen aufgetrennte Nähten ist er fertig gewesen:




























Der Strampler ist einlagig aus Jersey genäht, was für Sommerbabys ideal ist. Durch die Streifenversäuberung mit Bündchenware erzielt man ein sehr schön sauberes Ergebnis.


Die meisten Schwierigkeiten hatte ich, wie schon erwähnt, bei den Füßchen. Für die Knopfleiste müssen sich die beide Stofflagen genau überlappen. Und was ich nicht so auf dem Schirm hatte... die Knopfleiste muss seitlich auf die Sohle treffen. Beim ersten Zusammennähen bin ich mit der Knopfleiste auf dem Spann angekommen. Aber zum Glück gibt es ja den Nahttrenner;)
und so hat es dann doch noch gepasst:


















genäht: Warme Füßchen Gr. 62
verlinkt: creadienstag, kiddikram 



1 Kommentar:

  1. Hui ist der niedlich geworden. Da wirst du dich bestimmt lamg drüber freuen.
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen